+/m
< Startseite
Blog

Die Spatzen pfeifen es von den DächernDie Spatzen pfeifen es von den Dächern

Mut zur Wut 2018: Mein Plakat »Domspatzen« erreicht die Finalistenrunde. Immer wieder geraten kirchliche Würdenträger in die Kritik, weil unter ihrer Aufsicht junge Menschen in der Vergangenheit mißbraucht wurden. Mit der Aufklärungsarbeit tun sich die Kirchen generell schwer.

Das Zölibat lastet auf Geist­li­chen wie ein Fluch. Immer wieder werden Chor­knaben und andere junge Menschen unter der Ob­hut der katho­li­schen Kirche miss­braucht. Wie sinn­voll ist diese selbst­verord­nete Ent­halt­samkeit, wenn sie zu solch offen­sicht­lichen Irr­wegen führt? Die Regens­burger Dom­spatzen sind nur ein Vor­fall von vielen.

Aus 2200 Ein­rei­chun­gen aus 53 Ländern schafft es mein Ent­wurf unter die 100 ersten. Die Short­list des Wett­bewerbs »Mut zur Wut« wird auch dieses Jahr im Land­gericht Heidel­berg Ende Juli zu sehen sein. Vielen Dank an die Jury.

08.06.2018

Weitere Artikel