+/m
< Startseite
Blog
x
<
>

1/4

Wenn DALL-E und ChatGPT zusammen rappenWenn DALL-E und ChatGPT zusammen rappen

Ich möchte einen Rap über Street Credibility schreiben. Helfen soll mir DALL-E mit passendem Bild. Und ChatGPT mit passendem Text zur Straßenglaubwürdigkeit. Menschliche Boy Bands wurden einst mit Marketing-Maschinen aus dem Nichts erschaffen. Künstliche Intelligenz kann mit multidimensionalen Datenräumen statistisch gestückelte Frankensteinmonster produzieren, die stellenweise täuschend echt oder zumindest artefaktisch interessant wirken. Klischees mit Maschinen abzubilden wird einfach werden. Deswegen wird Kreativität in der Aufmerksamkeitsökonomie noch wertvoller werden, wenn gängige Muster von Künstlicher Intelligenz automatisch erzeugt werden können.

Mit DALL-E künstlich generierte Rap-Klischees
Ich steh hier auf der Straße, im Scheinwerferlicht,
Hör den Bass, spür den Beat, bin bereit zum Fight.
Kämpf mich durch die Gassen, auf der Jagd nach Cash,
Renn durch den Regen, keine Zeit für Gnade und Spaß.
Ich rapp' über das Leben, über die Straßen der Stadt,
Wo jeder Tag ein Kampf ist, wo jeder fighten muss,
Wo jeder kämpft für seine Ehre, seinen Respekt,
Wo jeder Tag ein Risiko ist, ein neues Projekt.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber ich geb' nicht auf,
Kämpf mich durch die Härten, hol das Beste raus.
Denn auf der Straße geht es um Stärke und Macht,
Und wer nicht stark ist, der wird hier nichts erreichen,
keine Achtung, keine Pracht.
Doch ich bin bereit, ich bin hungrig, ich bin stark,
Ich kämpf' für das, was ich liebe, für das, was mich antreibt,
was ich im Herzen trag.
Ich rap' über das Leben, über die Stadt und die Straßen,
Und ich bleibe immer echt, und werde nie verlassen.
Denn ich weiß, dass ich es schaffen kann, dass ich es packen werd,
Dass ich immer wieder aufsteh, wenn ich mal fall auf den Herd.
Ich rapp' über das Leben, über meine Street Credibility,
Und ich kämpfe jeden Tag, mit ganzer Kraft und Fähigkeit.

07.05.2023

Weitere Artikel