+/m
< Startseite
Blog

Camouflage EuropeCamouflage Europe

Mut zur Wut Finalist 2016: Mein Plakat »Camouflage Europe« erreicht die Finalistenrunde des politischen Plakatwettbewerbs Mut zur Wut. Die Krisen- und Katastrophenherde im Nahen Osten und Nordafrika mehreren sich. Jahrzehntelang regierten dort Diktatoren und Europa profitierte oft davon. Ganz im Gegensatz zur Bevölkerung vor Ort. Durch Krieg, Korrupition und Terror destablisierte Staaten lösen Völkerwanderungen ins gelobte Land der Europäer aus. Wie antworten wir darauf ? Mit Tarnfarben auf der Landkarte.

Europa tarnt sich vor Flücht­lingen. Europa zäunt sich mit Stachel­draht ein. Europa wird zuneh­mend mili­tant, reak­tionär, natio­nalis­tisch und un­solida­risch – die euro­päische Idee droht zu ver­schwim­men. Die Ten­denz zur Radika­lisie­rung der Gesell­schaft schreitet fort. Mein Plakat »Camouflage Europe« ist Teil der Ausstel­lung »Mut zur Wut«, die bis zum 15. August im Land­gericht Heidel­berg zu sehen ist. Rund 1100 Teil­nehmer aus 58 Ländern reichten ins­gesamt mehr als 2000 Plakat­entwürfe ein. Mit »Camouflage Europe« zähle ich zu den 100 Fina­listen.

28.07.2016

Weitere Artikel