+/m
< Startseite
Blog

Plakat 3KPlakat 3K

Mut zur Wut 2017: Mein Plakat »3k« erreicht die Finalistenrunde des politischen Plakatwettbewerbs Mut zur Wut. Eine Mickey Mouse im weißen Haus namens Donald. Verkehrte Welt in einer verkehrten Zeichnung. Wo sind die charakteristischen Ohren der bekanntesten Maus der Welt nach Tom und Jerry hin ? Und warum sind die Männer mit den weißen Kaputzenhüten plötzlich so freundlich ?

Jedes Land bekommt den Herr­scher, den es verdient. Popu­listen zeichnen gerne schwarz­weiße Bilder, um Stimmung zu machen. Stimmung gegen Auslän­der, Stimmung gegen Anders­den­kende. Die Welt wird in Gut und Böse polarisiert – auf der einen Seite die Un­schuld in Person, auf der anderen das Sata­nische per se. Mein Plakat »3k« ist Teil der Ausstel­lung »Mut zur Wut«, die Ende Juli im Land­gericht Heidel­berg zu sehen ist. 1520 Teil­nehmer aus 51 Ländern reichten ingesamt 3147 Plakate ein. Mein Entwurf »3k« zählt zu den 100 Fina­listen. Danke an die Jury.

23.05.2017

Weitere Artikel