< Startseite
Design
<
>
1/2

Creative Coding
Animation
Performance
MIDI-Controller
Stroboskop-Steuerung

Visualprogrammierung: Marek Slipek
Visualanimation: Marek Slipek
Visualgestaltung: ZI Mannheim
Eventfoto: ZI Mannheim

Programmierung und Animation des ZIGA-Visuals Programmierung und Animation des ZIGA-Visuals

Das ZI Mannheim veranstaltet ein Sommerfest für seine Mitarbeitenden. Für das Nachtprogramm codiere ich eine Animation des Sommerfestvisuals mit zahlreichen Varianten. Das Visual reagiert auf die Musik und spiegelt das Frequenzbild des DJane-Programms als Bewegungsmuster wieder. Mit einem MIDI-Controller performe ich in Echtzeit zum Clubsound und setze zusätzlich Stroboskope ein. Aus einem statischen Keyvisual erzeuge ich mit Creative Coding eine dynamische Identität mit der ich zur Musik performen kann. Auf der Veranstaltung werden Blumen in Töpfen als Geschenk verteilt – eine Aloe Vera mit Topf greife ich als Verweis und Erinnerung an diese Aktion visuell auf.