< Startseite
Design
<
>
1/9

Editorial Design
Deutsche Website
Icons
Claim
Texte

Fakultät für Informations­technikFakultät für Informations­technik

Zunächst haben wir anhand von Icons das Selbstverständnis der Informationstechnik und deren Aufgabenbereiche geklärt. Mit einer systemischen Untersuchung legte ich den Ausgangspunkt für einen zentralen Claim fest – Was macht Informationstechnik aus ? Die Antwort: Hardware glüht für Software. Während der Suche nach dem Claim kristallisierten sich weitere inhaltliche Themenfelder, die ich für eine textliche Darstellung der Fakultät anschließend verwendet habe. Nachdem wir gemeinsam eine Informationsarchitektur erstellt haben, machte ich mich an die Gestaltung von Modulen im Typo3-System. Die Module dienten mir als Grundlage für die eigentliche Gestaltung der Seiten.