ABOUT

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

About

marekslipek bietet individuelle Kommunikationslösungen, die Gestaltung, Funktion und Technologie in Einklang bringen. Ich übersetze Ihr Kommunikationsziel ins Visuelle. Das Ergebnis hilft verstanden zu werden, zu emotionalisieren und zu aktivieren. Im gemeinsamen Gespräch und in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit ermitteln wir die Basis für eine grundlegende visuelle Idee. Meine digitale Expertise beruht auf meiner Erfahrung als Gestalter, Entwickler und Konzeptioner. Mein Wissen um technologische Grenzen gestattet mir, ökonomisch sinnvoll in Ihrem Auftrag zu kommunizieren.

Person

Marek Slipek ist als Kommuni­kations­designer, Digital Artist und Musiker tätig. Er arbeitet als künstle­rischer Mit­arbeiter an der Hochschule Mannheim und frei­beruf­lich für Insti­tutionen, kultu­relle Ein­rich­tungen, Künstler, Firmen und Einzel­unter­nehmer. Im uni­versi­tären Umfeld erforscht er unter anderem Gene­rative Gestaltung in Processing, gestaltet digitale Kommunikation, entwirft Schriften und ist in der Lehre tätig. Seine Arbeiten wurden mit renom­mierten Design­preisen wie dem Type Directors Club New York, dem Red Dot Award, dem Corporate Design Preis ausge­zeich­net, für den German Design Award nominiert und sind auf Festivals wie B-Seite und auf Full­dome­festivals in Jena, Kassel oder Brüssel zu sehen und zu hören. Marek Slipek produziert Techno und Experi­mentelle Electronica und ve­röffen­tlicht als Cernlab, High Memory Area und unter bürger­lichem Namen.

Kunden

BigBaitRecords

Bläserjugend Baden-Württemberg

Cameron Partners

Carl-Bosch-Schule Heidelberg

Dr. phil. Cornelia Glaser

Deutsches Studentenwerk

Epyxs

Eyedesign Phototeam

Fakultät für Elektrotechnik, HS Mannheim

Fakultät für Informationstechnik, HS Mannheim

Inconet

IKS Aqua

Ilan Bendahan Bitton

JPM-Software

Kode8

Komuko

Kompetenzzentrum für Forschung und Lehre

Pädagogische Hochschule Heidelberg

Recruitmentfactory

Rieger Design

Sehwerk

Universität Heidelberg

Zeitkunst e.V.

Kompass

Dipl.Des.(FH) Marek Slipek
Lutherstraße 11
67059 Ludwigshafen
mobil 0157.33.680.571
email A

Wie ich arbeite

Ich biete die konzep­tionelle Gestaltung von digitalen Kommunikations­medien wie Internet­seiten oder Web­seiten an. Als Gestalter mit Informatikhintergrund liegt meine Stärke in einer methodisch kreativen Arbeits­weise. Daher bin ich im Erfassen vom Wesent­lichen besonders kompetent. Das ist vor allem dann hilf­reich, wenn es darum geht, die Essenz eines Unter­nehmens oder einer Sache wieder­zu­geben. Sei als Logo, Signet, Wort­marke oder Icon. Sei es als Text oder Claim. Sei als Informations­struktur einer Web­seite. Sei es als Gestaltung von Inhalten im Content­marketing. Wesent­liches vom Unwesent­lichen zu unter­scheiden zeichnet mich als inter­diszipli­nären Gestalter aus. Struktu­relles mit dem Selbst­verständnis von Kreati­vität als Designer geordnet wieder­zu­geben, macht mich zum kreativen und technolo­gischen Genera­listen – Informa­tions­architekt, Gestalter, Texter und Entwickler in einer Person. Ich gestalte digitale Produkte aus einer ganz­heitlichen Perspek­tive.

Leistungen

Konzeption

Text

Gestaltung / Design

Generative Gestaltung

Logo

Signet

Wortmarke

Icon

User Experience

User Interface

Internetseite / Webseite

Corporate Design

Plakat

Visuals

Installation

 

Auszeichnungen

Mut zur Wut Finalist 2019

www.mutzurwut.com

Fulldomefestival Jena 2019

Finalist und Shortlist in Kategorie Kurzfilme

www.fulldome-festival.de

Mut zur Wut Finalist 2018

www.mutzurwut.com

Mut zur Wut Finalist 2017

www.mutzurwut.com

Mut zur Wut Finalist 2016

www.mutzurwut.com

Red Dot Design Award 2015

www.red-dot.de

Silber bei Creative Media Award 2014

www.corporate-media-award.com

Type Directors Club New York 2014

www.tdc.org

Shortlist 100 Beste Plakte 2014

www.100-beste-plakate.de

Shortlist 100 Beste Plakte 2013

www.100-beste-plakate.de

Nominierung German Design Award 2012

www.designpreis.de

MfG-Award 2011

www.mfg-award.de

Corporate Design Preis 2006

www.corporate-design-preis.de

Red Dot Design Award 2003

www.red-dot.de

Ausstellungen und Festivals

2020 Luminale, Frankfurt

Lichtinstallation »FFF« Outdoor

www.luminale.be

2019 Plaisirs d'hiver, Brüssel

»aquafloat« und »circle circus«

www.plaisirsdhiver.be

2019 Kassler Dok Fest

»aquafloat« und »circle circus«

www.kasselerdokfest.de

2019 Filmfestival Cottbus

»»aquafloat« und »circle circus«

www.filmfestivalcottbus.de

2019 Fulldomefestival Jena

»aquafloat« und »circle circus«

www.fulldome-festival.de

2019 B-Seite Festival

Lichtinstallation »FFF«

www.jetztkultur.de/b-seite

2019 Spacejazznights Planetarium Mannheim

Fulldomeprojektion »aquafloat«

www.planetarium-mannheim.de

Liveacts / Visuals / DJing

2020 Absolventenfeier, Mannheim

2019 Planetarium, Jena

2019 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2019 Planetarium, Mannheim

2018 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2017 Komma Release Party, Mannheim

2017 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2016 Dotmov, Mannheim

2016 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2015 Captcha, Disco Zwei, Mannheim

2015 Disco Zwei, Mannheim

2015 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2014 Captcha, Zeitraumexit, Mannheim

2014 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2013 Vangarde, »Tiny Moments«, Karlsruhe

2013 Vangarde, »Big Bait«, Karlsruhe

2013 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2012 STFU Festival, Dresden

2012 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2012 Kunstverein, Dresden

2009 Augenschein Festival, Heidelberg

1999 Temporärautonome Zone, Karlsruhe

1999 Auerhahn, Karlsruhe

1999 Atelier Ochs und Ganther, Pforzheim

1998 MS Connexion, Mannheim

1998 MS Connexion, Mannheim

1997 Little Heaven, Heidelberg

1996 Oxa, Karlsruhe

Diskografie

2017 Quantum EP aka Marek Slipek

2017 Album 60 62 63 64 65 66 aka HMA

2014 Album ton0014, Electroton aka Cernlab

2012 Single rehi029, Rehincarnation aka HMA

2011 Single rehi025, Rehincarnation aka Marek Slipek

2011 Album 32 42 26 33 43 29 aka HMA

2010 Single rehi019, Rehincarnation aka HMA

2009 Album 07 19 21 20 11 aka HMA

2009 Single rehi013, Rehincarnation aka HMA

2009 Album ton003, Electroton aka Cernlab

2000 EP, TV Whatever aka Conphusion

 
 
 

A

+